Personalratswahlen beim DBB NRW

Personalratswahlen im öffentlichen Dienst NRW 2020

Die Kandidaten des DBB NRW: engagiert und qualifiziert

In Nordrhein-Westfalen finden in diesem Jahr die Personalratswahlen 2020 für die neue Amtsperiode ab dem 1. Juli 2020 statt. Die Wahlperiode für die gewählten Personalratsmitglieder im öffentlichen Dienst Nordrhein-Westfalens endet am 30.06.2020.

Die Personalratswahlen in der Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen sind wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Wir informieren Sie hier, sobald ein neuer Termin feststeht.

10. Juni 2020

Vorsitzende von Personalräten über den Umgang mit der Corona-Pandemie in ihrer Behörde bzw. im Geschäftsbereich

Die Personalvertretung gehört in den Krisenstab!

Das DBB NRW Magazin hatte aus Anlass der Corona-Pandemie zwei Vertreter befragt, wie sie die das Ganze aus Sicht eines Personalrates sehen. Ingrid Straub (vdla gewerkschaft) Personalrätin in einem Ministerium und Thomas Quast (DSTG), Vorsitzender eines Bezirkspersonalrates.

09. April 2020

Erfolge für Beschäftigte und Personalräte

Forderungen des DBB NRW umgesetzt

Die Landtagsfraktionen haben angekündigt, die in der Krise im Öffentlichen Dienst gemachten Überstunden sicher vor dem Verfall schützen zu wollen. Damit kommen sie einer Forderung des DBB NRW nach, die er im Zusammenhang mit dem Ret-tungsschirmgesetz formuliert hatte. Eine weitere Forderung des DBB NRW wurde im Änderungsantrag zum Epidemie-Gesetz…

06. April 2020

Anhörung zum Gesetzentwurf zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie

Rechtssicherheit für die Personalratswahlen

Landtag NRW

Der DBB NRW wurde vom Landtag zu einer Stellungnahme zu Änderungen des Landespersonalvertretungsrechts aufgefordert. Er begrüßt grundsätzlich die Möglichkeit zur Verschiebung der Personalratswahlen, sieht jedoch noch Nachbesserungsbedarf, insbesondere bei der zeitlichen Möglichkeit von Umlaufbeschlüssen und elektronischen Abstimmungen.