Personalratswahlen beim DBB NRW

Personalratswahlen im öffentlichen Dienst NRW 2020/2021

Die Kandidaten des DBB NRW: engagiert und qualifiziert

In Nordrhein-Westfalen finden Corona bedingt die Personalratswahlen erst jetzt statt. Nämlich im zweiten Halbjahr 2020 und im ersten Halbjahr 2021. Die Kandidatinnen und Kandidaten der DBB NRW Fachgewerkschaften stehen inzwischen weitestgehend fest. Wir stellen Sie hier vor.

04. Februar 2021

Personalratswahlen in Nordrhein-Westfalen

Wahltermine in 2021 im Überblick

Info-Symbol

Nachdem Corona bedingt die Personalratswahlen in der Landesverwaltung im Juni letzten Jahres verschoben wurden, liegen nun die weiteren Wahltermine* in 2021 für die verschiedenen Personalratswahlen in den Ressorts fest.

01. Dezember 2020

Personalratswahlen im MKW am 3. Dezember 2020

Erik Otto kandidiert erneut als Hauptpersonalratsvorsitzender

Seit 2015 ist Ministerialrat Erik Otto (44) schon Vorsitzender des Hauptpersonalrates beim Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW). Mit den Leitlinien „Wertschätzung, Transparenz, Gleichbehandlung, Verlässlichkeit“ geht er für die vdla Gewerkschaft als Spitzenkandidat auf der Beamtenliste in die Personalratswahlen am 3. Dezember 2020.

16. Oktober 2020

DBB NRW Arbeitsgemeinschaft Justiz ruft zur Wahl ihrer Liste auf

Gestalte Deine Zukunft und beteilige Dich an den Personalratswahlen!

Am 17.11.2020 werden in Nordrhein-Westfalen an den Gerichten und Staatsanwaltschaften die Bezirkspersonalräte und der Hauptpersonalrat beim Ministerium der Justiz (JM) gewählt. Die DBB NRW Justiz Fachgewerkschaften haben Ihre Kandidaten dazu gut aufgestellt.