KontaktRSSImpressumDatenschutz
Personalratswahlen beim DBB NRW

Personalratswahlen im öffentlichen Dienst NRW 2020/2021

Die Kandidaten des DBB NRW: engagiert und qualifiziert

In Nordrhein-Westfalen finden Corona bedingt die Personalratswahlen erst jetzt statt. Nämlich im zweiten Halbjahr 2020 und im ersten Halbjahr 2021. Die Kandidatinnen und Kandidaten der DBB NRW Fachgewerkschaften stehen inzwischen weitestgehend fest. Wir stellen Sie hier vor.

 

01. Juni 2021

Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen im Jahr 2021

Mach von Deinem Wahlrecht Gebrauch!

Bei allen Problemen, die mit der Ausbildung und dem Job zu tun haben, können Auszubildende und Anwärter*innen sich in den Behörden und Dienststellen vertrauensvoll an die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) wenden. Die Jugendvertretung wird nach den Vorgaben des Landespersonalvertretungs-gesetzes (LPVG) für einen Zeitraum von zwei Jahren…

04. Februar 2021

Personalratswahlen in Nordrhein-Westfalen

Wahltermine in 2021 im Überblick

Info-Symbol

Nachdem Corona bedingt die Personalratswahlen in der Landesverwaltung im Juni letzten Jahres verschoben wurden, liegen nun die weiteren Wahltermine* in 2021 für die verschiedenen Personalratswahlen in den Ressorts fest.

01. Dezember 2020

Personalratswahlen im MKW am 3. Dezember 2020

Erik Otto kandidiert erneut als Hauptpersonalratsvorsitzender

Seit 2015 ist Ministerialrat Erik Otto (44) schon Vorsitzender des Hauptpersonalrates beim Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW). Mit den Leitlinien „Wertschätzung, Transparenz, Gleichbehandlung, Verlässlichkeit“ geht er für die vdla Gewerkschaft als Spitzenkandidat auf der Beamtenliste in die Personalratswahlen am 3. Dezember 2020.

Rundum informiert

Termine

Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie