Seniorenpolitisches Seminar des DBB NRW mit interessanten Themen

Ältere Menschen in der digitalen Welt

27. Februar 2020

Vom 04.02. bis 06.02.2020 trafen sich Seniorenvertreterinnen und Seniorenvertreter der Fachgewerkschaften im Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen in der DBB Akademie in Königswinter Thomasberg zum jährlich stattfindenden seniorenpolitischen Seminar.

Erben und Vererben, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Beamtenversorgung und Rente – Grundlagen und aktuelle Entwicklungen, sowie ältere Menschen in der digitalen Welt. Das waren die Themen, zu denen sachkundige Referent/innen eingeladen waren um die Seminarteilnehmer/innen zu informieren und mit ihnen zu diskutieren.
Die Vorsitzende der DBB NRW Landesseniorenvertretung Mathia Arent-Krüger freute sich besonders, die zweite Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Jutta Endrusch, begrüßen zu können, die über die aktuellen Arbeitsfelder des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen berichtete.