KontaktRSSImpressumDatenschutz

Verbände

Kreis- und Stadtverbände & Fachgewerkschaften

Der Deutsche Beamtenbund Nordrhein-Westfalen ist vor Ort in über 30 Kreis- und Stadtverbänden,  sowie in Fachgewerkschaften organisiert.

27 Fachgewerkschaften auf Landesebene, von BDZ - Deutsche Zoll- u. Finanzgewerkschaft, über die Katholische Erziehergemeinschaft (KEG) bis  zum Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen NRW (vLw).

Daneben sind noch weitere 12 Bundesorganisationen Mitglied im DBB NRW. Die Gewerkschaften für die Beschäftigten des Bundes waren früher die Bundesbeamtenverbände. Diese traditionelle Bezeichnung ist mit der Satzungsänderung des DBB beim Gewerkschaftstag 27.11.2007 entfallen. Dem DBB NRW gehören aber nach wie vor zwölf Landesgliederungen von Gewerkschaften nach § 3 Abs. 1 der Bundessatzung des DBB an.

Rundum informiert

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie