KontaktNewsletterRSSImpressumDatenschutz

11. März 2024

Tagung der Arbeitsgruppe CDA/dbb in Düsseldorf

Land muss Herausforderungen meistern

Das erste Treffen der CDA/dbb Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Roland Staude fand als hybride Veranstaltung in der Geschäftsstelle des DBB NRW in Düsseldorf statt.

06. März 2024

Meilensteine der Frauenförderung

Drei Jubiläen für mehr Gleichstellung

Zum anstehenden Weltfrauentag am 8. März erinnert die Frauenvertretung des DBB NRW an die drei Jubiläen und Meilensteine der Gleichberechtigung und Gleichstellung der Frau in diesem Jahr.

05. März 2024

Mehrleistung muss sich wieder lohnen

DBB NRW für mehr Leistungsanreize im Öffentlichen Dienst

Das Land Nordrhein-Westfalen muss den Anspruch haben, auch die besten und klügsten Köpfe für den Landesdienst gewinnen zu können, um die staatliche Handlungsfähigkeit in Kernbereichen sicherzustellen. Dazu sind marktgerechte, wettbewerbsfähige Bedingungen erforderlich. Nach Ansicht des Landesbundes Nordrhein-Westfalen des Deutschen Beamtenbund und…

04. März 2024

Erfolgreicher vLw Delegiertentag zum KI-Einsatz

Vorstand mit Hilmar von Zedlitz-Neukirch einstimmig wiedergewählt

Nach einem spannenden Vortrag von Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz (Universität Bamberg) setzten sich am 23. Februar in Neuss knapp 300 Delegierte und Gäste aus Schulministerium, Politik, DBB, Kammern u.v.m. mit den Gelingensbedingungen für einen erfolgreichen Einsatz von KI-Werkzeugen im Berufskolleg auseinander.

26. Februar 2024

DBB NRW im vorpolitischen Raum

Öffentlicher Dienst ist Garant für funktionierendes Gemeinwesen

Während einer öffentlichen Veranstaltung des Heimatvereins Jöllenbeck (Stadt Bielefeld) referierte der 1. Vorsitzende des DBB NRW Roland Staude über die Bedeutung des Öffentlichen Dienstes für Staat und Gesellschaft.

20. Februar 2024

Treffen der Landesvorsitzenden

Klausurtagung der Landesbünde in Erfurt

Zu ihrer Klausurtagung trafen sich die jeweiligen Vorsitzenden der 16 Landesbünde des dbb beamtenbund und tarifunion am 15./16. Februar 2024 in Erfurt.

07. Februar 2024

Sitzung des Hauptvorstandes

Zielführende Vorbereitung des Gewerkschaftstages

Am 5. Februar befasste sich der Hauptvorstand des DBB NRW auf seiner halbjährlichen Sitzung in Düsseldorf intensiv mit den Vorbereitungen für den Gewerkschaftstag des DBB NRW vom 5. bis 7. Mai in Neuss. Der Hauptvorstand erarbeitete Empfehlungen zu den bereits in der letzten Woche vom Vorstand beratenen Anträgen aus.

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.