Stadtverband Düsseldorf lädt zur Gesamtvorstandssitzung

am 16.11.2022, 16.00 Uhr im Heinrich-Heine-Institut ein.

02. November 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie ganz herzlich zu unserer diesjährigen Gesamtvorstandsitzung des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion, Stadtverband Düsseldorf, am 16.11.2022, um 16.00 Uhr in der Bibliothek im Heinrich-Heine-Institut, Bilker Str. 12-14 in der Düsseldorfer Altstadt ein.

Als Gast haben wir dieses Mal den Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Dr. Stephan Keller, eingeladen um mit ihm u. a. über die Auswirkungen der Energiekrise für die Stadt und die Tarifrunde für Bund und Kommunen 2023 zu diskutieren.

Wer möchte, kann vorher um 15.00 Uhr einer Führung durch das Museum teilnehmen. Erleben Sie die weltweit einzige Dauerausstellung zum Leben und Werk des größten Sohns der Stadt Düsseldorf: Heinrich Heine.

In neun Räumen werden auf insgesamt 180 Quadratmetern rund 250 Exponate gezeigt: von der Handschrift der "Loreley" und einer Haarlocke des Dichters über das berühmte Porträt von Gottlieb Gassen bis zur Totenmaske. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Entstehung der literarischen Werke Heines.