Präsidiumssitzung des nordrhein-westfälischen Lehrerverbandes

Andreas Bartsch als NRWL-Präsident bestätigt

• Foto: © Alexander Sucrow/NRWL
    Das alte/neue NRWL-Präsidium (von links): Patrick Albrecht, Sabine Mistler, Andreas Bartsch, Michael Suermann, Christina Tharra, Ralf Laarmanns und Hilmar von Zedlitz-Neukirch. Nicht im Bild: Frank Flanze
29. Oktober 2022

Andreas Bartsch ist als Präsident des nordrhein-westfälischen Lehrerverbandes (NRWL) einstimmig bestätigt worden. Der stellvertretende Vorsitzende des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion sowie Hauptgeschäftsführer des Philologenverbandes NRW (PhV) wurde bei der jüngsten Präsidiumssitzung ohne Gegenstimme wiedergewählt und führt den Verband nun für weitere drei Jahre.

Ralf Laarmanns, Geschäftsführer des Verbandes der Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs in NRW (vlbs), bleibt für die kommenden drei Jahre weiter Schatzmeister des NRWL; er wurde ebenfalls ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Weitere Präsidiumsmitglieder des Lehrerdachverbandes sind Sabine Mistler (PhV NRW), Hilmar von Zedlitz-Neukirch (vLw) und Michael Suermann (vlbs) jeweils als stellvertretende Präsidenten, Beisitzerin Christine Tharra (vLw) sowie die Geschäftsführer Frank Flanze (vLw) und Patrick Albrecht (PhV).

Mehr Infos zum NRWL unter: www.nrwl.de