komba Bundesgewerkschaftstag in Berlin

Andreas Hemsing bleibt Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft

• Foto: © F. Windmüller
    Die neu komba Bundesleitung: (v.l.n.r., hinten) Kai Tellkamp (SH), Isabell Markus (komba jugend), Sandra van Heemskerk (NRW); vorne: Sandra Müller (RP), Andreas Hemsing (NRW), Christoph Busch (NRW), es fehlt Adalbert Abt (Bayern)
14. September 2021

Mit starkem Rückenwind der Delegierten kann Andreas Hemsing in seine zweite Amtszeit als Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft starten. Mit überwältigender Mehrheit wählten sie am 10.09.2021 auf dem Bundesgewerkschaftstag in Berlin Hemsing erneut zu ihrem Vorsitzenden.

Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, freut sich über die Bestätigung seines langjährigen Weggefährten im DBB und gratuliert zur Wiederwahl.

Komplettiert wird die Bundesleitung durch Christoph Busch (komba nrw) als zweiten Bundesvorsitzenden. Als stellvertretende Bundesvorsitzende gewählt wurden: Adalbert Abt (komba bayern), Sandra Müller (komba rheinland-pfalz), Kai Tellkamp (komba schleswig-holstein) und Sandra van Heemskerk (komba nrw). Die Vorsitzende der komba jugend Isabell Markus ergänzt den Vorstand als gesetztes Mitglied.

Hubert Meyers, der nicht mehr zur Wiederwahl als Mitglied der Bundesleitung zur Verfügung stand, wurde Ehrenmitglied der komba gewerkschaft.

Andreas Hemsing und Hubert Meyers sind Mitglied im DBB NRW Vorstand. Sandra van Heemskerk und Christoph Busch gehören dem Hauptvorstand des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen an.