dbb Münster

Arbeitnehmervertreter-Treffen mit Bischof Felix Genn kann nicht stattfinden

• Foto/Grafik: Franz-Hitze-Haus Münster
05. Mai 2020

Am 11. Mai 2020 sollte das achte Arbeitnehmervertreter-Treffen mit Bischof Felix Genn stattfinden. Da öffentliche Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden dürfen, haben die Organisatoren die Veranstaltung absagen müssen.

In den letzten Jahren hat sich diese Veranstaltungsreihe zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Rund 300 Teilnehmer kamen zu den letzten Treffen, das aus zwei Teilen besteht. Im ersten Abschnitt wird zu akutellen Themen eine Podiumsdiskussion durchgeführt. Danach folgt der Empfang mit dem Bischof zu Münster und ein Erfahrungsaustausch im gemütlichen Rahmen. Zu der Veranstaltung werden interessierte Vertreter aus den Gewerkschaften, den kirchlichen Mitarbeitervertreteungen und aus weiteren Personal- und Betriebsräten eingeladen.

In diesem Jahr sollte die Veranstaltung sich dem Thema "Sozialer Arbeiten - Was machen die skandiavischen Länder anders?" widmen.

Bei der Veranstaltungsreihe handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung des Bistums Münster, der katholischen Bildungsakademie "Franz-Hitze-Haus" Münster, den kirchlichen Mitarbeitervertretungen im Bistum Münster (DIAG-MAV), dem Deutschen Gewerkschaftsbund Kreisverband Münster und dem Deutschen Beamtenbund Kreisverband Münster.

Da nicht absehbar ist, wann Großveranstaltungen wieder stattfinden können, haben die Organisatoren entschieden, dass die Veranstaltung im Jahr 2020 ausfallen und am 10.05.2021 nachgeholt werden soll.