Landestagung der DBB-AG der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft NRW

Astrid Walter-Strietzel zur neuen Vorsitzenden gewählt

• Foto: © CDA NRW
    Titel: Michael Nabbefeld, Michael-Franz Knobloch, Astrid Walter-Strietzel und Erich Rettinghaus (v.l.)
09. März 2020

Auf der Landestagung der Arbeitsgruppe des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft in Nordrhein-Westfalen (CDA/DBB-AG) am 08.02.2020 wurde als Nachfolgerin von Michael-Franz Knobloch das DBB NRW Vorstandsmitglied Astrid Walter-Strietzel aus Hagen gewählt.

Der langjährige Vorsitzende des DBB Kreisverbandes Münster, Michael-Franz Knobloch, stand 15 Jahre an der Spitze der CDA/DBB-AG.

Erich Rettinghaus (stellvertretender Vorsitzender des DBB NRW), Andreas Hemsing (DBB NRW Vorstand) und Michael Nabbefeld sind ihre Stellvertreter. 14 Beisitzerinnen und Beisitzer aus verschiedenen Einzelgewerkschaften des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen komplettieren den Vorstand.

Der Landesvorsitzende der CDA NRW Dennis Radtke MdEP freute sich über die Neuwahl des Vorstandes, "denn die Themen des öffentlichen Dienstes müssen auch weiterhin von Christlich-Sozialen besetzt werden".