dbb Münster

Auch während der Corona-Pandemie: Der dbb Münster ist Ihr Ansprechpartner - Dritte öffentliche Kreisvorstands-Sitzung nach dem Lockdown

• Grafik: dbb Münster
10. Oktober 2020

Im Frühjahr konnte der dbb Kreisverband Münster wegen der Corona-Pandemie keine öffentlichen Veranstaltungen durchführen. Aber auch in dieser Zeit waren wir und unsere dbb Mitgliedsgewerkschaften und Berufsverbände für Sie da. Wir haben per Mail und per Telefon viele Fragen beantworten können. Alle Gewerkschaften haben vielfältige Angebote ins Internet oder in die sozialen Medien eingestellt. Auch die Bundesleitung des Deutschen Beamtenbundes informiert seit März unter dem Titel "dbb Corona Spezial" zu diversen berufspolitischen Themen.

Neue Arbeitsformen, wie Homeoffice, Webinare und nicht zuletzt Video- und Telefonkonferenzen hielten Einzug in unser Arbeitsleben und auch in unsere Gewerkschaftsarbeit.

Im April, Mai und Juni diesen Jahres konnten so keine öffentliche dbb Kreisvorstandssitzung stattfinden. Nun versuchen wir wieder zur Normalität zurückzufinden. Am 1. Juli 2020 fand unsere erste öffentliche Kreisvorstandssitzung nach dem Lockdown statt. Am 14.10.2020 wird der dbb Kreisverband Münster wieder eine öffentliche dbb Kreisvorstandssitzung durchführen. Wir werden diese Veranstaltung in einem geschützten Raum und damit nicht in der Gaststätte "Ratskeller" durchführen. Es ist kein leichter Schritt, ist doch dieses Lokal seit mehr als 40 Jahren Heimat des dbb Münster. Aber der Schutz der Gesundheit ist in diesen Zeiten das wichtigste Gut.

Mandatsträger und Mitglieder aus den dbb Mitgliedsverbänden, die an der dbb Kreisvorstandssitzung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis zum 12. Oktober 2020 per Mail beim dbb Kreisverband Münster anzumelden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns an die derzeit gültigen Corona-Schutzvorschriften der Landesregierung NRW halten müssen. Diese Vorschriften wurden am 1. Oktober 2020 wieder verschärft. Zum Thema Corona-Pandemie in NRW erhalten Sie alle aktuellen Informationen unter dem Link: www.land.nrw/corona.

Welche Alternative Sie wählen, ob persönliches Gespräch, Brief, E-Mail oder Telefon: "Der dbb Münster ist immer für Sie da!“