Informationen zu den NRW-Veranstaltungen demnächst hier

Branchentage zur Einkommensrunde 2016

07. Januar 2016

Im Februar findet die Forderungsfindung statt. Allerdings lassen sich Forderungen nicht wie Ostereier finden. Sie stehen am Ende von vielerlei Überlegungen und Diskussionen. Was wollen die Kollegen und was ist durchsetzbar? Ohne ausführliche Diskussion wird das nicht gehen.

Deshalb sind die Branchentage auch keine langwierigen Vortragsreihen, sondern leben von der Diskussion, leben vom Mitmachen. Wer ist angesprochen? Bei der Einkommensrunde 2016 sind die Arbeitnehmer des Bundes und der Kommunen betroffen.

Die Diskussion findet branchenspezifisch statt, damit die betroffenen Berufsgruppen ihre speziellen Sorgen und Vorstellungen vorbringen können. Grundsätzlich werden die Branchentage im Zeitraum von Mitte Januar bis Mitte Februar 2016 terminiert.

Aktuelle Infos zu Terminen und Orten in Nordrhein-Westfalen finden Sie demnächst hier oder bei Ihrer DBB NRW Mitgliedsgewerkschaft.