Im DBB NRW Magazin: Symposium des dbb in Berlin

dbb Forum Öffentlicher Dienst: „Zehn Jahre Föderalismusreform(en)“

22. Juni 2016

In der Juni-Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird u. a. über das künftig alljährlich stattfindende Symposium des dbb in Berlin zum Thema „Zehn Jahren Föderalismusreform(en)“ berichtet, an dem für den DBB NRW Vorstand Roland Staude, Jutta Endrusch, Andrea Sauer-Schnieber und Andreas Bartsch teilgenommen haben.

Neu in der DBB NRW Geschäftsstelle: Rechtsreferent Malte Poerschke. Seit dem 1. April 2016 verstärkt er die Landesgeschäftsstelle des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen in der Rechtsabteilung. Im aktuellen Magazin stellen wir den neuen Kollegen vor.

Außerdem im Magazin: Berichte über die Einigung in der Einkommensrunde 2016 für Beschäftigte von Bund und Kommunen und über den Sachstand zur Dienstrechtsreform. Nicht zuletzt: DBB intern - neues aus den Fachgewerkschaften und den Kreis- und Stadtverbänden.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung. Die nächste Ausgabe des DBB NRW Magazins erscheint im August 2016.