dbb Jahrestagung 2019 in Köln

04. Januar 2019

Am Sonntag (06.01.) beginnt die 60. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes in Köln. Roland Staude, Vorsitzender des DBB NRW freut sich, dass auch in diesem Jahr die dbb Jahrestagung in Nordrhein-Westfalen stattfindet. Das Thema lautet dieses Mal: „100 Jahre Frauenwahlrecht – 70 Jahre Grundgesetz – 30 Jahre Friedliche Revolution: vereint in Einigkeit und Recht und Freiheit!?“

Zum traditionellen politischen „Schlagabtausch“ über die aktuelle Lage im öffentlichen Dienst wird zu Beginn der Jahrestagung Horst Seehofer, Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, erwartet.

Am Nachmittag sprechen Dr. Katarina Barley, MdB, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Armin Laschet, MdL, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und Dr. Wolfgang Schäuble, MdB, Präsident des Deutschen Bundestag, zu den erwarteten rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Alle Informationen rund um die Tagung vom 6. bis 8. Januar 2019 in der Messe Köln auf der Website des dbb beamtenbund und tarifunion:

dbb Jahrestagung 2019