dbb Münster

Auch während der Corona-Pandemie: Der dbb Münster ist Ihr Ansprechpartner - Öffentliche Kreisvorstands-Sitzungen finden während des Lockdowns online statt

• Grafik: dbb Münster
01. Januar 2021

Erneut ist Deutschland im Lockdown. Wie im Jahr 2020 sind wir, der dbb und die dbb Mitgliedsgewerkschaften und Berufsverbände, für Sie da. Wir haben per Mail und per Telefon viele Fragen beantworten können. Alle Gewerkschaften haben vielfältige Angebote ins Internet oder in die sozialen Medien eingestellt. Auch die Bundesleitung des Deutschen Beamtenbundes informiert seit März 2020 unter dem Titel "dbb corona spezial" zu diversen berufspolitischen Themen.

Neue Arbeitsformen, wie Homeoffice, Online-Seminare und nicht zuletzt Video- und Telefonkonferenzen hielten Einzug in unser Arbeitsleben und auch in unsere Gewerkschaftsarbeit. Für den dbb Kreisverband bedeutet dies, dass wir unsere öffentlichen Kreisvorstands-Sitzungen nicht an einem öffentlichen Raum und in persönlicher Anwesenheit durchführen können. Auch wir sind jetzt wieder "Online".

Mandatsträger und Mitglieder aus den dbb Mitgliedsverbänden, die an der dbb Kreisvorstands-Sitzung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich  per Mail beim dbb Kreisverband Münster anzumelden. Unsere nächsten Sitzungen finden am 13. Januar 2021 und am 3. März 2021 statt.

Welche Alternative Sie wählen, ob persönliches Gespräch, Brief, E-Mail oder Telefon: "Der dbb Münster ist immer für Sie da!“