SPD, CDU, Grüne und FDP des Landes stellen sich Fragen im DBB NRW Magazin

DBB NRW - Wahlprüfsteine zu den Landtagswahlen 2017

19. April 2017

Pünktlich zu den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen hat der Deutsche Beamtenbund Nordrhein-Westfalen seine Wahlprüfsteine an die Parteien SPD, CDU, Grüne und FDP gesandt.

Das DBB NRW Magazin stellt u. a. Fragen zur Dienstrechtsreform, zur Zukunft des öffentlichen Dienstes in Nordrhein-Westfalen, zur aktuellen Diskussion über die Sozialversicherungssysteme und zur Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst.

Die Antworten stellen anschaulich die unterschiedlichen Positionen der Parteien dar und sind vollständig im aktuellen DBB NRW Magazin (Landtagswahlen 2017 Spezial) abgedruckt.

Neben dem Interview mit dem Fraktionschef der CDU, Armin Laschet, ist im Magazin der Leserbrief des Ehrenvorsitzenden des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Meinolf Guntermann, veröffentlicht. Er setzt sich kritisch mit dem Interview mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Norbert Römer, auseinander.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.