KontaktRSSImpressumDatenschutz

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Der DBB NRW ruft zu Spenden für die Opfer des Ukraine-Krieges auf

10. März 2022

Mitten in Europa herrscht Krieg.

Russland hat das demokratische Nachbarland, die Ukraine, angegriffen und tausende Menschen, vorwiegend Frauen und Kinder, flüchten seit dem 24. Februar 2022 vor den angreifenden russischen Truppen. Oft nur mit dem Notwendigsten, was schnell noch zusammen getragen werden konnte, flüchten die Menschen aus den zerbombten Städten in eine ungewisse Zukunft. Der Großteil von ihnen steht vor dem absoluten Nichts. Neben Sachspenden, die u.a. mittels Konvois schon auf dem Weg in die Grenzregionen sind, bedarf es jetzt der finanziellen  Unterstützung der Flüchtlinge und der Bevölkerung vor Ort. Für alle ist die Not groß.

Die BBBank, als enge Kooperationspartnerin des DBB NRW, ermöglicht über die Internetseite ihrer Stiftung www.bbbank-stiftung.de/mitmachen/spende/ukraine eine Spendenaktion für alle Hilfsbedürftigen. Mit dieser Aktion werden ausgewählte Organisationen mit den eingehenden Spenden unterstützt, um gemeinsam zeitnah zu helfen.

Machen Sie mit, spenden Sie jetzt!

Rundum informiert

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie