dbb Münster

Der Gewerkschaftstag des Deutschen Beamtenbundes findet vom 27. bis 30. November 2022 in Berlin statt

• Foto/Grafik: dbb Bundesleitung - Bildmontage dbb Münster
20. November 2022

Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern ist der Deutsche Beamtenbund (DBB) die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst und im privaten Dienstleistungssektor.  Alle fünf Jahre treffen sich die Delegierten aus den einzelnen Fachgewerkschaften, die dem Deutschen Beamtenbund angehören, zum DBB Gewerkschaftstag. Auch aus Münster werden Delegierte und Gäste dabei sein. Hier wird im Rahmen der Beratung über die eingereichten Anträge die Grundsätze für die zukünftige berufspolitische Arbeit festgelegt. Es werden Richtlinien für die Haushaltsführung aufgestellt. Der Gewerkschaftstag entscheidet auch über Satzungsänderungen und wählt in geheimer Wahl die Bundesleitung auf die Dauer von fünf Jahren.

Der DBB Gewerkschaftstag 2022 findet unter dem Motto „Staat. Machen  wir!“ in der Zeit vom 27. bis 30. November 2022 in Berlin statt.

Auch Sie können online dabei sein. Auf der Homepage des DBB finden Sie Interviews, Videos (Live-Mitschnitte) und weitere Informationen, die tagesaktuell während der Veranstaltung im Internet veröffentlicht werden.

Link: https://www.dbb.de/veranstaltungen/gewerkschaftstag-2022.html