Für Mitglieder der komba im Kommunaldienst in Bonn und Umgebung

Einkommensrunde 2016: Einladung zum Branchentag 26.01.2016

11. Januar 2016

Die Einkommensrunde 2016 für die Beschäftigten von Bund und Kommunen steht vor der Tür. Am 18.02.2016 wird die Bundestarifkommission des dbb die Forderungen beschließen. Andreas Hemsing, Vorsitzender der DBB NRW Tarifkommission: „Zur Vorbereitung der Forderungsfindung haben nun die Mitglieder der Fachgewerkschaften des dbb das Wort!“

Im Rahmen von Branchentagen wird über die spezifischen Probleme in den verschiedenen Berufsgruppen diskutiert. Denn alle Berufe im öffentlichen Dienst haben ihre Besonderheiten und speziellen Herausforderungen! Jede Berufsgruppe hat es verdient, gehört zu werden! Auch die verschiedenen Bereiche der kommunalen Verwaltung!

Um gemeinsam über die Arbeitsbedingungen in der kommunalen Verwaltung zu diskutieren und Missstände sichtbar zu machen, laden dbb beamtenbund und tarifunion und die komba gewerkschaft die Mitglieder der komba im Kommunaldienst in Bonn und Umgebung zum Branchentag ein. Als Redner wird Andreas Hemsing, stellvertretender Vorsitzender der komba und der Bundestarifkommission des dbb erwartet.

Treffpunkt: am 26.01.2016 um 17:00 Uhr im Stadthaus Bonn, Kantine, Berliner Platz 2, 53111 Bonn.

Flugblatt

zu dem Branchentag am 26.01.2016 in Bonn.