Stadtverband Düsseldorf

Europawahl 2024: Einfluss auf Soziales und Sicherheit in Europa diskutiert

26. April 2024

Die DBB SV Düsseldorf Round Table Veranstaltung zur Bedeutung der Europawahl 2024 war ein voller Erfolg. Wichtige Themen wie Migration, Sicherheitspolitik und soziale Gerechtigkeit standen im Mittelpunkt der lebhaften Diskussionen mit Europapolitikerinnen und -politikern von CDU, SPD, den Grünen und FDP. Die Diskussionsrunde beleuchtete, wie drängende Fragen der Flüchtlingspolitik, Chancengleichheit und der Cybersicherheit Europa aktuell prägen.

Die Teilnehmenden Thomas Jarzombek (CDU), Dr. Sabrina Proschmann (SPD), David Sasserath (Die GRÜNEN) und Karl Trautmann (FDP) betonten die Notwendigkeit eines sozial gerechten Europas und diskutierten die Herausforderungen in der Außen- und Sicherheitspolitik. Die Bedeutung der kommenden Wahl wurde als entscheidend für die zukünftige Richtung Europas hervorgehoben.

Ein anschließender Imbiss bot Gelegenheit für persönliche Gespräche, die die Wichtigkeit des eigenen Engagements und der Teilnahme an der Wahl unterstrichen. Das Event im Bürgersaal in Düsseldorf-Bilk zeigte einmal mehr, dass politische Bildung und aktive Teilnahme an der Demokratie von großer Bedeutung sind.