Streitgespräch der Düsseldorfer Bundestagskandidaten

Faire Diskussion – unterschiedliche Positionen

06. September 2021

Der Düsseldorfer Beamtenbund hat am 02.09.2021 eine spannende Diskussionsrun-de mit den Bundestagskandidaten Thomas Jarzombek MDB, (CDU), Zanda Martens (SPD), Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB (FDP), Frederik F. Hartmann (Bündnis 90/Die Grünen) und Helmut Born (Die Linke) durchgeführt.

50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hörten bei der vom Vorsitzenden des DBB Stadtverbandes Düsseldorf Joachim Klein im Bürgersaal in Düsseldorf Bilk moderierten Gesprächsrunde die unterschiedlichen Positionen der Kandidaten.

Zu den Themen „Digitalisierung in Bund, Ländern und Kommunen und insbesondere in Schulen?“, „Wie steht es um die von SPD, GRÜNE und Linke geforderte Bürgerversicherung?“ und: „Wer schützt uns vor der zunehmenden Gewalt gegen Angehörige des öffentlichen Dienstes?!“ – bezogen die anwesenden Diskutanten Position.

Nach dem moderierten Streitgespräch nahmen die Teilnehmenden die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Kandidaten wahr.

Eine interessante Veranstaltung, die die unterschiedlichen Positionen der Parteien zur Bundestagswahl deutlich gemacht hat.