KV Gütersloh
Gabriele Bremke-Moenikes (PhV) als Vorsitzende einstimmig bestätigt
- Foto: DBB NRW | KV Gütersloh von links: Peter Rosenthal (vLw), Stefan Schlepphorst (vLw), Jörg Bonin (DSTG), Gabriele Bremke-Moenikes (PhV), Klaus Geismann (BSBD), Marianne Möllmeier (DSTG), Burkhard Palm ( DSTG), Klaus-Dieter Schulze( Komba), André Schicht ( BSBD), Markus Hoyer(DSTG), Helmut Schulz (DSTG)
Anfang März traf sich der Gesamtvorstand des DBB Kreisverbandes Gütersloh im Ratskeller zu Wiedenbrück.
Nach dem Kassenbericht und der Kassenprüfung für 2024 wurde der alte Vorstand entlastet, und es folgte der nächste Tagesordnungspunkt: Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes.
Der neue Vorstand stellt sich wie folgt dar: Die bisherige Vorsitzende Gabriele Bremke-Moenikes (PhV) wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Klaus Geismann (BSBD) wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden und zum Schriftführer gewählt. Burkhard Palm (DSTG) übernimmt das Amt des Kassenwartes und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Die Posten als Kassenprüfer übernehmen Peter Rosenthal (vLw) und André Schicht (BSBD), beide einstimmig gewählt.
Mit großem Dank für ihr Engagement wurden aus dem Vorstand verabschiedet:
Marianne Möllmeier (DSTG) als stv. Vorsitzende und Helmut Schulz (DSTG) als Kassenwart.
Im Anschluss an die Wahlen erfolgte eine rege Diskussion über aktuelle Themen und Entwicklungen in der Gewerkschaftsarbeit von DBB und Tarifunion in Land und Bund. Genannt seien z. B. die Besoldungsstrukturreform , der Bürokratieabbau oder die notwendige Stärkung des öffentlichen Dienstes.