9. Frauenpolitische Fachtagung der DBB NRW Landesfrauenvertretung

Habe die Ehre!? Frauen im Ehrenamt.

10. März 2023

Welchen gesellschaftlichen Stellenwert hat weibliches Ehrenamt? Wie wirkt sich die die ehrenamtliche Tätigkeit von Frauen in Gewerkschaften, in politischen Ämtern und in Vereinen aus?

Allein die Corona Pandemie und der immer noch mitten in Europa währende Krieg in der Ukraine zeigen, wie wichtig der soziale Zusammenhalt der Gesellschaft und ein gutes und funktionierendes bürgerschaftliches Engagement ist, so Diana Wedemeier, Vorsitzende der Landesfrauenvertretung des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion.

Nach nunmehr zweijähriger Corona bedingter Pause findet am 18. April 2023 die nunmehr neunte Frauenpolitische Fachtagung der Landesfrauenvertretung des DBB NRW in Düsseldorf statt. Interessante Panels und unterschiedliche Impulsvorträge rund um das Thema Ehrenamt erwarten alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Anmeldung zur Fachtagung erfolgt über die Fachgewerkschaften des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion.