dbb Jahrestagung 2020 in Köln

Ideenwerkstatt öffentlicher Dienst

04. Januar 2020

Am Montag (06. 01.) beginnt die 61. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes in Köln. Roland Staude, Vorsitzender des DBB NRW freut sich, dass auch in diesem Jahr die dbb Jahrestagung in Nordrhein-Westfalen stattfindet. Das Thema lautet dieses Mal: „Ideenwerkstatt öffentlicher Dienst“.

Zum traditionellen politischen „Schlagabtausch“ über die aktuelle Lage im öffentlichen Dienst wird zu Beginn der Jahrestagung Horst Seehofer, Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, erwartet.

Am Nachmittag sprechen u. a. Dr. Wolfgang Schäuble, MdB, Präsident des Deutschen Bundestag, Armin Laschet, MdL, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zu den erwarteten rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Am zweiten Tag der Tagung (07.01.) wird ein Vortrag und eine Diskussion zum Thema „Aufbruch – Der öffentliche Dienst der Zukunft Agil.Vielfältig.Digital.“ mit Ulrich Silberbach, Bundesvorsitzender dbb beamtenbund und tarifunion; Dr. Irene Mihalic, MdB Fraktion Die Grünen, Heike Raab, Bevollmächtigte beim Bund und in Europa des Landes Rheinland-Pfalz, Nicole Opiela, Fraunhofer-Institut für offene Kommunikationssysteme FOKUS, Dr. Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer Deutscher Städte- und Gemeindebund, stattfinden.

dbb Jahrestagung 2020

Alle Informationen rund um die Tagung vom 6. bis 7. Januar 2020 in der Messe Köln auf der Website des dbb beamtenbund und tarifunion.