Im DBB NRW Magazin: NRW Ministerpräsident Armin Laschet auf dbb Jahrestagung

Sicherheit überall und für jeden gewährleisten, gleiches Recht für alle

11. Februar 2020

Die 61. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes fand in der Zeit vom 06.01. bis 07.01.2020 im Messezentrum in Köln statt. Auch der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, sprach zu den rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern: „Wir wollen, dass für jeden die Bildungschancen gleich sind, dass Sicherheit überall und für jeden gewährleistet ist, das gleiche Recht für alle gilt. Das kann nur ein starker Staat leisten.“ Berichte über die Jahrestagung mit Fotos von der Veranstaltung jetzt im aktuellen DBB NRW Magazin.

Außerdem im Magazin: ein Bericht über den Landeskongress der Deutschen Polizeigewerkschaft Nordrhein-Westfalen, auf dem u. a. Erich Rettinghaus als Landesvorsitzender wiedergewählt wurde.

Und: ein Bericht über „70 Jahre Landesverfassung Nordrhein-Westfalen“. Der Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen feiert das Jubiläum mit einer großen Festveranstaltung am Donnerstag, 18. Juni 2020, im Plenarsaal des Landtages.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird in Kürze allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.