Wir wollen die besten Köpfe für den öffentlichen Dienst in Nordrhein-Westfalen

Im DBB NRW Magazin: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zu Gast bei dbb Jahrestagung 2019

13. Februar 2019

Die 60. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes fand in der Zeit vom 06.01. bis 08.01.2019 im Messezentrum in Köln statt. Auch der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, sprach zu den rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern: „Im Wettbewerb um hochqualifizierte Fachkräfte kann der öffentliche Dienst nur mithalten, wenn er auch gutes Einkommen bietet.“

Auf dem DBB NRW Abend am 07.01.2019 warb Roland Staude für „unsere freiheitliche Demokratie und die Grundwerte unserer Verfassung“. Er stelle mit Sorge fest, dass ein großer Teil der Bevölkerung in Deutschland der Demokratie mit einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüberstehe; diese Entwicklung sei besorgniserregend. Staude: „Deshalb ist es wichtig, dass für unsere freiheitliche Demokratie und den Grundwerten unserer Verfassung täglich neu geworben wird.“

Berichte über die Jahrestagung und den DBB NRW Abend mit Fotos von den beiden Veranstaltungen jetzt im aktuellen DBB NRW Magazin.

Neben einem Bericht zur diesjährigen Einkommensrunde finden Sie auch Meldungen zu den jüngsten Aktivitäten der DBB Kreisverbände Duisburg und Unna.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird in Kürze allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.