Landesgewerkschaftstag der GdS

Wichtige Impulse für die Sozialversicherung

• Foto: Friedhelm Windmüller | DBB NRW
    v.l.: Tom Ackermann, Sven Both, Christopher Wohland, Sabine Deutscher, Frank Bäumer, Petra Reicherdt, Minister Karl-Josef Laumann, Melanie Scheffler, Elke Janßen, Astrid Walter-Strietzel, Karen Perk, Maik Wagner, Thomas Kniwel
20. Oktober 2023

Elke Janßen führt weiterhin den neu gewählten Landesvorstand der GdS NRW als Vorsitzende an.

Im öffentlichen Teil des Landesgewerkschaftstag der Gewerkschaft der Sozialversicherung (GdS) am 20. Oktober 2023 in der Sportschule Kaiserau in Kamen waren acht Rednerinnen und Redner eingeladen. Die Gästeliste wurde angeführt vom Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, ihm folgte der Bundesvorsitzende der GdS Maik Wagner, der Vorsitzende des dbb NRW Beamtenbund und Tarifunion Landesbund NRW Roland Staude wurde krankheitsbedingt durch das Vorstandsmitglied Astrid Walter-Strietzel vertreten. Für die AOK Rheinland/Hamburg sprach das Mitglied des Vorstandes Sabine Deutscher, für die Deutsche Rentenversicherung Rheinland sprach die Direktorin in der Geschäftsführung Karen Perk, für die AOK NordWest sprach der Vorstandsvorsitzende Tom Ackermann, für die BG Bau Region Mitte der Regionalgeschäftsführer Christopher Wohland und zum Abschluss des Vormittags noch der Leiter des Referates Unternehmenskommunikation der Knappschaft-Bahn-See (KBS) Martin Böckmann. Die vielen Redner gaben umfassende und tiefgreifende Impulse zu den einzelnen Zweigen der Sozialversicherung. Minister Laumann stellte im Besonderen die Anforderungen an sein Ministerium für eine gute Sozialpolitik dar. Im nichtöffentlichen Teil wurde der neue Landesvorstand gewählt.