DBB Stadtverband Düsseldorf: Diskussionsrunde mit den Oberbürgermeisterkandidaten

Kandidaten stellten sich direkt den Fragen der Mitglieder

• Diskussionsrunde mit den Oberbürgermeisterkandidaten
    Foto: DBB Düsseldorf
    Joachim Klein, Stefan Engstfeld, Thomas Geisel, Dr. Stephan Keller und Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (v.l.)
05. September 2020

Der Vorsitzende des Stadtverbandes Düsseldorf des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Joachim Klein, konnte am 02.09.2020 alle prominenten Kandidaten zur Wahl zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt im Bürgersaal in Bilk begrüßen.

Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD), Dr. Stephan Keller (CDU), Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB (FDP) und Stefan Engstfeld MdL (Bündnis 90/Die Grünen) stellten sich nach einem kurzen Statement den Fragen der zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen.

Hautnah und authentisch konnten die DBB NRW Mitglieder die erfahrenen Politiker in kleinen Diskussionsrunden erleben und ihre Fragen unmittelbar den Kandidaten stellen. Natürlich ging es um bezahlbaren Wohnraum, die Umweltspur und die Situation in den Schulen. Von den unterschiedlichen Positionen konnten sich die Teilnehmer ein gutes Bild machen.

Joachim Klein hob zu Beginn der Veranstaltung hervor, dass sich die Bürgerinnen und Bürger glücklich schätzen können, vier so kompetente und erfahrene Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters zur Auswahl zu haben. Dies war auch das einhellige Fazit am Ende der Veranstaltung.

„Gehen Sie wählen und entscheiden Sie sich für eine Demokratin oder einen Demokraten“, empfahl der Vorsitzende des DBB Düsseldorf zum Abschluss. Dafür stünden die hier anwesenden Kandidaten uneingeschränkt.