DBB Stadtverband Düsseldorf trauert um zwei Vorstandsmitglieder

Karl-Heinz Florian und Ralf Eisenhöfer sind verstorben

01. Dezember 2021

„Wir sind sehr traurig. Mit Karl-Heinz Florian und Ralf Eisenhöfer verliert der Vorstand des DBB Stadtverbandes Düsseldorf nicht nur langjährige Mitglieder“, so Joachim Klein, Vorsitzender des Stadtverbandes, „sondern auch zwei Freunde, auf die wir uns immer verlassen konnten.“

Karl-Heinz Florian (66) ist am 27.09.2021 und Ralf Eisenhöfer (76) am 25.11.2021 verstorben. Während „Kalle“ vor allem im Düsseldorfer Beamtenbund und in seiner vdla gewerkschaft aktiv war, war Ralf landes- und bundesweit für den DBB Beamtenbund und Tarifunion und die komba gewerkschaft aktiv. Bis zuletzt war Ralf mit dem Düsseldorfer Stadtverband verbunden und ließ keine Vorstandssitzung und kein Gespräch mit Politikern und Vertretern der Stadt aus.

Kalle war unser "Reiseveranstalter". Er ist mit dem DBB Düsseldorf durch die Welt gereist und hat sehr vielen Mitglieder mit den Reisen für ferne und nahe Ziele begeistern können.

Wir werden beide sehr vermissen. Nicht nur bei der Arbeit. Das freundschaftliche Miteinander mit den Beiden war einzigartig. „Ihr seid nicht zu ersetzen!“