dbb Münster

KOMBA Fachgruppe LWL Münster leistet aktive Gewerkschaftsarbeit

• Fotos: KOMBA-Fachgruppe LWL Münster - Rechtes Foto: Die Teilnehmer des KOMBA-Fachgruppen-Delegiertentages und linkes Foto: V.l.n.r. Lisa Friedrich, Anusch Melkonyan, Erdal Gülüm, Ralf Kentrup, Elisabeth Horstmann und Rainer Welke bei der Mitgliederaktion am 18. Februar 2020. Bildmontage: dbb Münster
25. Februar 2020

Die Gewerkschaft der Bedienteten in der Kommunalverwaltung (KOMBA) ist in Münster sowohl in der Stadtverwaltung , aber auch im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) mit vielfältigen Aktionen aktiv. Die KOMBA-Fachgruppe LWL bot ihren Mitglieder am 18. Februar 2020 eine besondere Aktion: An diesem Tag verteilten Kombanerinnen und Kombaner vor der Kantine selbstgebackene Leckereien und verteilten auch aktuelle Entgelt- und Besoldungstabellen. Hier und da wurde sich auch über die anstehenden Personalratswahlen ausgetauscht. Diese finden in der Hauptverwaltung am 14. Mai statt. Viele Dienststellen und Einrichtungen außerhalb der Hauptverwaltung in Münster wählen an 2 Tagen, also am 13. und 14. Mai. Die komba FG LWL bittet alle wahlberechtigten Beschäftigten von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und die Personalräte durch ihre Stimme zu besetzen.

Delegiertentag der komba FG LWL

Am 10.01.2020 trafen sich die Delegierten der komba FG LWL im Landeshaus in Münster. Nachdem ein Austausch über die Arbeit im vergangenen Jahr statt gefunden hat, wurden zahlreiche Personen in ihre Ämter im Vorstand neu- bzw. wiedergewählt. Ausgiebig wurde über die anstehenden Personalratswahlen im LWL gesprochen, die in diesem Jahr durchgeführt werden. Die aktuelle Übersicht über die Mitglieder des Vorstandes der KOMBA-Fachgruppe LWL MS finden Sie unter dem Link: http://www.komba-lwl.de/index.php?page=vorstand