Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert (MdB) wird erwartet

komba nrw Gewerkschaftstag: „Kommune im Wandel“.

19. Mai 2016

Die komba gewerkschaft nrw begeht heute (20.05.) im Bochumer RuhrCongress ihren 30. Gewerkschaftstag unter dem Motto „Kommune im Wandel“. Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, wird zu Beginn der Tagung Grußworte an die insgesamt 600 Delegierte, Gastdelegierte und Gäste richten.

Am Nachmittag zur öffentlichen Veranstaltung wird u. a. der Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert (MdB) und Elmar Brok, Mitglied des Europäischen Parlamentes und Vorsitzender im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten, erwartet.

Nach neun Jahren als Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw kandidiert Ulrich Silberbach nicht mehr für das Amt. Als Nachfolger stellt sich Andreas Hemsing, derzeitiger stellvertretender komba nrw Landesvorsitzender und Vorsitzender der DBB NRW Tarifkommission, zur Wahl.