Kreisjugend unter neuer Leitung

• Auf dem Foto sind von links: Christina Ruban, Alica Hammelstein, Lena Kremer, Tanja Siepmann, Adrien Halbach und Daniel Weber der dbb jugend nrw. Es fehlen leider Jannik Jatzkowski, Miles Broich und Katrin Emundts.
07. August 2023

Am 16.03.2023 führte die Kreisjugendgruppe des Deutschen Beamtenbundes (dbb) im Rhein-Kreis Neuss ihren Kreisjugendtag durch. Nach Verabschiedung von Raphael Hermanski als Vertreter der alten Jugendleitung wurde die neue dbb Kreisjugendleitung gewählt.

Es wurde Lena Kremer zur neuen Vorsitzenden, Christina Ruban und Tanja Siepmann zu den stellvertretenden Vorsitzenden, Alica Hammelstein zur Kassiererin

und Katrin Emundts, Miles Broich, Adrien Halbach und Jannik Jatzkowski zu den Beisitzern gewählt. Zu den ersten Gratulanten zählte Daniel Weber, Stellvertreter der dbb jugend nrw.

Die acht neugewählten Vorstandsmitglieder sind in der komba gewerkschaft, in der Deutschen Polizeigewerkschaft und im Verband Bildung und Erziehung beheimatet. U.a. engagieren sie sich zudem in ihren Einstellungsbehörden in der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Nach dem offiziellen Teil schmiedeten die jungen Gewerkschafter schon erste Pläne für ihre neue Aufgabe als Kreisjugendleitung. Lena Kremer freut sich auf die neuen Aufgaben mit ihrem Team: „Ich bin gespannt, was uns erwartet und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit über die Gewerkschaftsgrenzen hinaus. Uns liegt es am Herzen, den öffentlichen Dienst attraktiver zu gestalten.“

Unser Ziel ist jetzt erstmal, den Kontakt zwischen den einzelnen Gewerkschaften zu intensivieren und durch eine gute Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte, die Gewerkschaften noch attraktiver zu gestalten. Vor allem für die Nachwuchskräfte möchten wir dadurch präsenter werden.