Gespräch mit Paderborner Landtagsabgeordneten

Kreisverband Paderborn zu Gast im Düsseldorfer Landtag

16. November 2019

Kreisverband Paderborn besucht Daniel Sieveke (MdL)

Am 18.09.2019 besuchte der Kreisverband Paderborn den  Landtag in Düsseldorf. Für die Abgeordneten war Sitzungswoche, so dass die Besucher direkt vor Ort Diskussionen im Plenum miterleben konnten.
An diesem Tage wurde der Haushaltsplan für 2020 in Verbindung mit weiteren Maßnahmen,  z.B.  mit dem GFG 2020, eingebracht.
Besonders für die Kollegen aus dem Strafvollzug war der Antrag bezüglich der „Versorgung psychisch kranker und gestörter Gefangener“ von besonderem Interesse. Einen Teil der Reden zu diesem Antrag konnten die Ostwestfalen miterleben.
Nach dem Aufenthalt auf der Besuchertribüne fand ein Gespräch mit dem Paderborner Landtagsabgeordneten Daniel Sieveke statt. Er nahm Fragen der Anwesenden entgegen und beantwortete diese umgehend. Die Frage und Antwortstunde ging leider viel zu schnell vorüber.

Anschließend ging es in die Kantine zu Kaffee und Kuchen.
Nach dem Besuch des Landtages bestand noch die Möglichkeit, die Altstadt Düsseldorfs zu besuchen. Diese wurde von allen Teilnehmern genutzt und so hatte der Tag einen gemütlichen Abschluss.