Gespräch mit Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller mit dem DBB Düsseldorf

Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) für Beamte für 2021 zugesagt

25. April 2021

Zu einem ersten Gespräch trafen sich am 19.04.2021 virtuell die Vorstandsmitglieder des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Stadtverband Düsseldorf, unter der Leitung ihres Vorsitzenden Joachim Klein mit dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dr. Stephan Keller und dem Leiter des OB Büros Olaf Wagner.

Nach einer Vorstellung der Mitglieder des Vorstandes des DBB Düsseldorf, gab Dr. Stephan Keller einen Einblick in seine künftigen Vorhaben, vor allem auch mit Blick auf die Beschäftigten der Stadtverwaltung. Er bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung für Ihren bisherigen besonderen Einsatz zur Bekämpfung der Corona Pandemie. Er wisse um die Belastung jedes Einzelnen, daher bereite ihm auch die Besetzung der 1.500 Leerstellen bei der Stadt Düsseldorf Sorgen.

Die im Wahlkampf angekündigte Aufstockung des Personals beim städtischen Ordnungsdienst will er zügig umsetzen und die Digitalisierung städtischer Dienstleistungen vorantreiben. Auf Nachfrage von Joachim Klein sagte Dr. Keller die Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) für Beamtinnen und Beamte in seiner Stadtverwaltung in 2021 zu.

Joachim Klein bedankte sich für das vertrauensvolle und konstruktive Gespräch. Der Vorstand des DBB Düsseldorf freue sich auf die Zusammenarbeit mit Ihm und seinem Team.

An dem Gespräch nahmen für den DBB Düsseldorf neben Joachim Klein Petra Reichling, Rainer Linden, Dirk Weuthen, Geyun Schulze, Rolf Pantel und Ilonka Spielberg teil.