Die Autorin Petra Reichling spricht unbequeme Wahrheiten aus

Lesung „Tatort Schulhof“: Teilnehmer geschockt bis fassungslos

25. Oktober 2018

Zu einer exklusiven Lesung mit der Buchautorin Petra Reichling mit Ihrem jetzt erschienen Buch „Tatort Schulhof“ hatte der Deutsche Beamtenbund, Stadtverband Düsseldorf, eingeladen. Der Einladung waren – trotz Herbstferien – viele Kolleginnen und Kollegen gefolgt.

Die Kriminalhauptkommissarin Petra Reichling, die auch stellvertretende Vorsitzende des DBB Düsseldorf ist, las nicht nur Auszüge aus ihrem Sachbuch vor, sondern beantwortete Fragen, die der Vorsitzende des Stadtverbandes, Joachim Klein, moderierte.

Nicht zuletzt die Wortbeiträge der anwesenden Teilnehmer machte deutlich, dass die Veröffentlichung des Buches höchste Zeit war und Petra Reichling den richtigen Ton im Buch und auch bei der Lesung getroffen hat.

Der Stadtverband plant noch weitere Veranstaltungen mit Petra Reichling durchzuführen, um auf das Thema aufmerksam zu machen und die Beteiligten zu sensibilisieren.