KontaktRSSImpressumDatenschutz

DBB NRW Seniorenvertretung informiert

Nächster Schritt in der Pflegereform

04. Juni 2021

Nach den erstellten Eckpunkten zur Pflegereform erfolgte nun ein nächster Schritt, der längst überfällig war.

Im Koalitionsvertrag der Bundesregierung war bereits festgehalten worden, in der Altenpflege flächendeckend einen Tarifvertrag für das Personal in der ambulanten sowie stationären Pflege einzuführen. Ein Verbesserungsvorhaben wurde jüngst durch die Privaten Pflegedienstleister vereitelt.

Die Corona Pandemie hat besonders deutlich und bewusst  gemacht, unter welch extrem harten Arbeitsbedingungen bei schlechter Bezahlung die Pflegekräfte tätig sind.

Die Koalition hat sich nun auf eine Gesetzesänderung geeinigt, wonach alle Pflegeinrichtungen in Zukunft Tariflöhne zahlen müssen. Über den Fortgang des Gesetzgebungsverfahrens werden wir Sie informieren. 

Rundum informiert

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie