Gewerkschaftstag des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen

Neuwahlen zum DBB NRW Vorstand

20. Mai 2019

Heute (20.05.) beginnt der Gewerkschaftstag des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen mit der Arbeitstagung in Neuss. Dort stehen zunächst die Vorstandswahlen auf dem Programm. Die rd. 380 Delegierten sind aufgefordert den Vorstand des DBB NRW für die kommenden fünf Jahre zu wählen.

Der Vorstand des DBB NRW bestimmt allgemeine berufspolitische Angelegenheiten. Er besteht aus jeweils einer/m 1. und 2. Vorsitzenden, vier stellvertretenden Vorsitzenden, sechs weiteren Mitgliedern, der/dem Vorsitzenden der Tarifkommission sowie je der/dem Vorsitzenden der Landesfrauen- und Landesseniorenvertretung sowie der dbb jugend nrw. Sowohl der aktuelle 1. Vorsitzende, Roland Staude (Bielefeld), als auch die 2. Vorsitzende, Jutta Endrusch (Wetter), haben sich für eine weitere Legislaturperiode zur Verfügung gestellt.