Im DBB NRW Magazin: alle Ergebnisse der Wahlen auf Landesebene

Personalratswahlen 2016: DBB NRW-Mitgliedsgewerkschaften erfolgreich

15. August 2016

In der Sommer-Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen werden die Ergebnisse der Personalratswahlen bei den Hauptpersonalräten der Ressorts der NRW-Landesregierung vorgestellt. In den meisten Bereichen waren die Fachgewerkschaften des nordrhein-westfälischen Beamtenbundes erneut erfolgreich.

Das Dienstrechtsmodernisierungsgesetz: die wesentlichen Änderungen im Überblick. Die meisten Neuerungen sind bereits zum 1. Juli 2016 in Kraft getreten, einige bedürfen jedoch noch ergänzender Verordnungen, wie z.B. die Zahlung der Jubiläumszuwendung.

Außerdem im Magazin: Der DBB NRW hat ein neues Mitglied: den Verband Hochschule Wissenschaft. Und: Neuwahlen beim DBB Stadtverband Essen. Der neue Vorstand stellt sich vor.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.