dbb Münster

Personalratswahlen 2020 an den Schulen: Unsere Kandidaten Teil 4: Verband Bildung und Erziehung - Aktiv in allen Schulformen

• Grafik: VBE NRW
25. September 2020

Bis zum  01.10.2020 finden in NRW die Personalratswahlen an den Schulen statt. Im Dachverband Deutscher Beamtenbund sind fünf Berufsverbände (Gewerkschaften) organisiert, die sich speziell für die Lehrerinnen und Lehrer in den einzelnen Schulformen engagieren.

Zu diesen Verbänden gehören der Verband Bildung und Erziehung (VBE). Hier engagieren sich viele Lehrkräfte ehrenamtlich in Gewerkschaft und in den Personalräten. Sie setzen sich für die Interessen der Beschäftigten an allen Schulformen ein. Hierzu gehört zum Beispiel die faire Bezahlung aller Lehrkräfte (Besoldungsgruppe/ Entgeltgruppe 13) und die Verringerung der Arbeitsbelastung im Schulbereich.

Der VBE hat Kandidaten für die vielen unterschiedlichen Schulformen in Münster aufgestellt. Sie finden Informationen unter dem Link:

Weitere Informatioen zu den Personalratswahlen 2020 finden Sie unter: