Wir trauern um Jutta Endrusch
Die 2. Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Jutta Endrusch, ist verstorben.
Plötzlich und für uns alle unfassbar ist am 08. April 2021 die 2. Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Jutta Endrusch, verstorben.
Als 2. Vorsitzende des Nordrhein-Westfälischen Landesbundes hat sich Jutta Endrusch über viele Jahre gewerkschaftlich engagiert und war auch in den Gremien des DBB NRW vertreten.
Ihr gewerkschaftliches Engagement erstreckte sich ebenso auf die Bundesebene des dbb beamtenbund und tarifunion und insbesondere die dbb bundesfrauenvertretung, wo sie sich als stellvertretende Vorsitzende für die Belange der weiblichen Mitglieder unermüdlich eingesetzt hat.
Auch in schwierigen politischen Gesprächen mit der Landesregierung hat sich Jutta Endrusch immer für die Interessen der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in NRW starkgemacht und war eine streitbare und hart in der Sache diskutierende Weggefährtin.
Jutta Endrusch hat sich konsequent für die Belange der Mitglieder der Fachgewerkschaften des DBB NRW eingesetzt. Wir verlieren mit ihr eine starke, selbstbestimmte, ehrliche und insbesondere herzliche Kollegin, die fest mit ihrer gewerkschaftlichen Tätigkeit für den DBB NRW verbunden war. Ihr selbstloser Einsatz, ihre selbstverständliche Hilfsbereitschaft und ihr Ideenreichtum wird allen, die sie kannten, in Erinnerung bleiben.