DBB NRW Tarifkommission tagte in Düsseldorf

Positionen neu besetzt – Tarifrunde 2017 im Blick

19. Januar 2017

Rechtzeitig vor der Sitzung des Landeshauptvorstandes des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen fand die Sitzung der Tarifkommission des DBB NRW unter der Leitung des Vorsitzenden, Andreas Hemsing, in der Landesgeschäftsstelle statt.

Neben der Diskussion über die aktuelle Tarifpolitik und die bevorstehende Tarifrunde 2017 für die Beschäftigten der Länder standen notwendige Nachwahlen für verschiedene Positionen in der Tarifkommission statt:

Für Lisa Bethge (komba) wurde zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden der Tarifkommission des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen Sandra von Heemskerk (komba) gewählt. Außerdem wurde für Friedhelm Thomas (DSTG) ebenfalls als neue stellvertretende Vorsitzende Andrea Breuer (DSTG) gewählt.

Zur Vorsitzenden der Koordinationsgruppe Lehrkräfte wurde anstelle von Jörg Bohmann (Philologenverband) nun Andrea Leroy (VBE) gewählt. Und als neuer Vorsitzender der Koordinierungsgruppe TVÖD für Wilfried Derendorf (komba) Markus Schallenberg (komba) gewählt.

DBB NRW Tarifkommission

im Internet – mit der Vorstellung des Vorstandes und aktuellen Meldungen.