Wachwechsel in Dortmund

Postentausch zwischen Norbert Kovac und Christian Stemke

20. Februar 2024

Nachdem Norbert Kovac sein Amt als Vorsitzender des DBB NRW Kreisverbandes Dortmund niedergelegt hat, erfolgte am 23. Januar 2024 in Dortmund die Neuwahl des Kreisvorsitzenden und des stellvertretenden Kassenprüfers.

Als Wahlleiterin fungierte Astrid Walter-Strietzel, die zuvor auch einen Bericht über die Arbeit des Landesverbandes in den letzten Monaten und die Ergebnisse der Einkommensrunde 2023 sowie die Übertragung in den Besoldungs- und Versorgungsbereich abgab. Als Vorsitzender wurde Christian Stemke vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Zum stellv. Kassenprüfer wurde Norbert Kovac mit einer Enthaltung gewählt.

Christian Stemke ist Mitglied bei der komba gewerkschaft nrw und dort ehrenamtlicher Geschäftsführer der Regio Westliches Westfalen in Dortmund.

Mit seinem in den nächsten Monaten anstehenden Wechsel in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand und möchte Herr Stemke weiterhin „gerne etwas DBB NRW-Arbeit machen“ und den Kreisverband zukunftssicher aufstellen. Ferner ist mittelfristig auch angedacht, zugleich auch die Betreuung des Kreisverbandes Unna zu übernehmen und zu versuchen den Verband zu reaktivieren. Hierzu laufen bereits hilfreiche Gespräche mit dem Landesvorstand und der DBB NRW-Geschäftsstelle.