Personalratswahlen in Landes Nordrhein-Westfalen

Rechtzeitig Briefwahl beantragen

01. Oktober 2020

In naher Zukunft werden die neuen Personalräte gewählt. Wenn Sie am Tag der Personalratswahl im Urlaub, auf Fortbildung oder einfach nicht im Dienst sind, denken Sie an die Möglichkeit der Briefwahl.

Besonders mit Blick auf die Corona Pandemie und den damit verbundenen vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Home Office weisen wir bei dieser Wahl ganz besonders auf die Briefwahl hin.

Zur Wahl stehen in der Regel Hauptpersonalräte, Bezirkspersonalräte und örtlichen Personalräte. Der Antrag auf Briefwahl ist bei dem Wahlvorstand einer jeweiligen Behörde vor Ort zu beantragen.

Und wählen Sie richtig: die Kandidatinnen und Kandidaten der Fachgewerkschaften im Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen sind immer die richtige Wahl!

www.dbb-nrw.de/personalratswahlen

Die Kandidaten der DBB NRW Fachgewerkschaften stellen sich vor.