Andreas Hemsing bei GDL-Kundgebung in Köln
„Solidarität ist der Grundpfeiler des gewerkschaftlichen Miteinanders“
- Foto: © komba gewerkschaft nrw Um ihre berechtigten Einkommensforderungen durchzusetzen und ein verhandlungsfähiges Angebot zu erhalten, protestierten GDL-Mitglieder lautstark vor dem Kölner Hauptbahnhof
Andreas Hemsing, Vorsitzender der DBB NRW-Tarifkommission und Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw, unterstützt die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) bei ihrer Auseinandersetzung mit der Deutschen Bahn.
„Solidarität ist der Grundpfeiler des gewerkschaftlichen Miteinanders. Daher stehen wir auch in diesem Tarifkonflikt Seite an Seite mit der GDL. Der Mangel an Wertschätzung der Deutschen Bahn gegenüber ihren Beschäftigten ist erschreckend. Den Plänen, die Betriebsrenten abzuschmelzen, muss die rote Karte gezeigt werden“, forderte Andreas Hemsing, Vorsitzender der DBB NRW-Tarifkommission und Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw, bei einer Kundgebung der GDL am 24. August in Köln. In seiner Ansprache übermittelte er die besten Grüße des DBB NRW-Landesvorsitzenden Roland Staude.