9. Frauenpolitische Fachtagung der DBB NRW Landesfrauenvertretung

Spannendes Programm mit kompetenten Referentinnen

27. März 2023

Die Abteilungsleiterin im Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung und Integration des Landes Birgit Wehrhöfer und die Geschäftsführerin Westfälischer Heimatbund und Sprecherin Netzwerk bürgerschaftliches Engagement Dr. Silke Eilers, sowie die Vorsitzende FrauenRat NRW Andrea Rupp konnten u. a. als Referentinnen für die Fachtagung gewonnen werden.

Jetzt steht das Programm für die 9. Frauenpolitische Fachtagung der DBB NRW Landesfrauenvertretung am 18.04.2023 fest: Diana Wedemeier, Vorsitzende der DBB NRW Landesfrauenvertretung freut sich, neben Wehrhöfer, Eilers und Rupp die Vorsitzende der dbb bundesfrauenvertretung Milanie Kreutz begrüßen zu können.

Ein Grußwort hält zudem der Vorsitzende des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion Roland Staude.

Zentraler Inhalt der Tagung werden die beiden Impulsvorträge „Unverzichtbar für eine lebendige Demokratie – bürgerschaftliches Engagement in NRW“ (Dr. Silke Eilers) und „Ohne Frauen ist kein Staat zu machen. Hintergründe und Perspektiven zur Geschlechtergerechtigkeit im Ehrenamt“ (Andrea Rupp) sein.

Diana Wedemeier und ihr Team freuen sich auf eine rege Teilnahme und eine interessante Veranstaltung.

Die Anmeldung zur Fachtagung erfolgt über die Fachgewerkschaften des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion.

Habe die Ehre!? Frauen im Ehrenamt.

Flyer zur 9. Frauenpolitischen Fachtagung der DBB NRW Landesfrauenvertretung mit Programm.