Vortrag und Diskussion

Straftaten an Schulen

28. September 2023

In einem Vortrag mit Diskussion werden die stv. Vorsitzende des DBB Stadtverbandes Düsseldorf, Kriminalhauptkommissarin und Autorin Petra Reichling und Stefan Avenarius, Justitiar des Philologenverbands NRW, Probleme und Lösungen aufzeigen, um Lehrkräfte darin zu unterstützen, rechtssicher zu handeln.

Als NRW-Innenminister Herbert Reul dieses Jahr die Kriminalstatistik für das Jahr 2022 der Öffentlichkeit präsentierte, musste er konstatieren, dass die Anzahl der Straftaten von Kinder und Jugendlichen zugenommen hat, auch im schulischen Kontext.  Vielen im System Schule ist meist gar nicht bewusst, wie Sie handeln müssen, wenn an ihrer Schule etwas passiert, was unter Umständen strafrechtlich relevant sein könnte.

Wann:          19.Oktober 2023, 16:00 Uhr

Ort:              Lessing-Gymnasium, Ellerstr. 84, 40227 Düsseldorf

Bitte melden Sie sich bis zum 12.10.2023 an per E-Mail: carsten.huetter@schule.duesseldorf.de oder info@dbb-duesseldorf.dbb-nrw.de