KontaktRSSImpressumDatenschutz

TIPP: Broschüre - „Pflege – Leitfaden rund um den Pflegefall“

28. Februar 2018

In den vergangenen Jahren wurde die Pflegeversicherung mehrfach reformiert. Nach dem Inkrafttreten der neuen Regelungen seit dem 01.01.2017 durch die Pflegestärkungsgesetze II und III wurde die Pflegebedürftigkeit neu definiert, das Begutachtungsverfahren erneuert und weitere Leistungen verbessert.

In den vergangenen Jahren wurde die Pflegeversicherung mehrfach reformiert. Nach dem Inkrafttreten der neuen Regelungen seit dem 01.01.2017 durch die Pflegestärkungsgesetze II und III wurde die Pflegebedürftigkeit neu definiert, das Begutachtungsverfahren erneuert und weitere Leistungen verbessert.

Die Bundesseniorenvertretung hat eine neue Broschüre herausgebracht „Pflege – Leitfaden rund um den Pflegefall“,  die Betroffenen, Pflegebedürftigen sowie Pflegenden, ein hilfreicher Ratgeber sein soll.

Die Broschüre kann zum Preis von fünf Euro bestellt werden. Per E-Mail untervertrieb(at)dbbverlag.de oder per Telefon unter 030 726191723.

Weitere aktuelle Informationen

der DBB NRW Seniorenvertretung finden sie in dem hierfür eingerichteten Bereich.

Rundum informiert

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie