dbb Münster

Unser Mitgliedsverband Deutsche Polizei-Gewerkschaft Münster im Einsatz für die Kinder

• Fotos, Grafiken und Bildmontage: DPolG Münster
10. Januar 2022

Die Mitglieder der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) verzichten auch in diesem Jahr auf die Weihnachtsgeschenke des Kreisverbandes Münster. Stattdessen werden in Zusammenarbeit mit der Teddystiftung Stofftiere für die Wachen und Kommissariate angeschafft.

Diese sollen kostenlos bei Einsätzen an Kinder in Notsituationen übergeben werden. Gerade bei schrecklichen Erlebnissen wie Gewalt, Missbrauch oder Verkehrsunfälle sollen die pelzigen Bären helfen, dass Erlebte besser zu verarbeiten. Die Kinder sollen in diesen schlimmen Lebenssituationen Trost erfahren und spüren, dass sie nicht alleine sind.

Schwere Einsätze mit Kindern und das Miterleben von Schicksalsschlägen ist auch für die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten eine große Herausforderung. Daher ist es auch für sie ein schönes Gefühl, wenn bei der Übergabe eines Teddybären zumindest ein kleines Lächeln auf dem Gesicht des Kindes erscheint.

Weitere Informationen zur Arbeit der Deutschen Polizeigewerkschaft in Münster und in NRW finden Sie unter Facebook und im Internet unter

www.dpolg-nrw.de