dbb Münster

Unser Mitgliedsverband Seniorenverband BRH lädt ein: Mit dem roten Doppeldecker durch Münster

• Grafiken und Logos BRH Münster und Fa. Münsterbus - Bildmontage: dbb Münster
01. August 2022

Der Seniorenverband BRH-Kreisverband Münster bietet seinen Mitgliedern, Freunden und Förderern eine Sightseeing-Stadtrundfahrt mit anschließendem "Kaffeetrinken" im Eiskaffee „Lazzaretti“.

Interessierte Gäste sind als Teilnehmer willkommen.

Eine Anmeldung ist dringend und frühzeitig erforderlich!
Telefon: 02552/60235 (Herr Dr. Riedel)
oder per Mail: post(at)brh-muenster.de

Termin: Montag, 08.08.2022

Uhrzeit: 14.45 Uhr

Treffpunkt: Münster, Domplatz

Die Sightseeing-Münster-Tour verbindet die wichtigsten Münsteraner Sehenswürdigkeiten, wie den Prinzipalmarkt mit seinen ansehnlichen Renaissance Giebelhäusern, den Domplatz, an dem mit dem Kloster des Missionars Liudger die Geschichte der Stadt Münster um das Jahr 800 begann, sowie das Barockschloss Johann Conrad Schlauns. Der Hauptbahnhof und die nunmehr 20 Jahre junge Radstation mit über 3000 Fahrradstellplätzen, die den Fahrradreichtum Münsters spiegelt, sind ebenfalls Haltestellen der Münster-Stadtrundfahrt, wie auch die Aaseeterrassen und das Picassomuseum. Die Beschreibungen und Erklärungen während der Fahrt sind aktuell und mit vielen Anekdoten bereichert. Selbst für Kolleginnen und Kollegen aus Münster wird manches neu sein.

Die darauf folgenden BRH-Veranstaltungen finden im September und Oktober 2022 statt:

12.09.2022 um 15.00 Uhr Vortragsveranstaltung
(Aktuelles Thema wird in Kürze auf der BRH-Homepage bekannt gegeben)
Ev. Andreas-Kirchenzentrum, Breslauer Str. 152-158

10.10.2022: Ausflug und Besichtigung des Heimathauses in Altenberge

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Seniorenverbandes BRH Kreisverband Münster unter dem Link:
www.brh-muenster.de

Informationsbroschüren für Senioren finden Sie auf der Homepage des Deutschen Beamtenbundes: