Hauptpersonalrat beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW

vdla, BDF und BTB: Nähe und Kompetenz sind unsere Stärke

07. Juni 2016

Der Umweltoberamtsrat Hans-Peter Meyer (61), Sprecher der BTB-Fachgruppen bei der BR Arnsberg und Amtsrat Roland Holtbrügger (62), Vorsitzender der vdla Fachgruppe, kandidieren erneut auf einer gemeinsamen Liste des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen „vdla/BDF/BTB“ für den Hauptpersonalrat beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (HPR).

Der bisherige HPR-Vorsitzende Hans-Peter Meyer verfügt, wie Roland Holtbrügger, über langjährige Personalratserfahrung und will die Aufstiegschancen zwischen den verschiedenen Laufbahnen verbessern. Holtbrügger will sich vorrangig für die Reduzierung und Entfristung von Verträgen nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz und die zeitnahe Besetzung vakanter Stellen einsetzen.

www.vdla-dbb.de und www.btb-online.org

vdla ist die Fachgewerkschaft für Beamte und Beschäftigte in der Landesverwaltung, BTB ist die Fachgewerkschaft der Beschäftigten in den Bereichen Technik und Naturwissenschaft im öffentlichen Dienst. Beide Verbände sind im Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen.

Über die Kandidaten des BDF (Bund Deutscher Forstleute) zu den diesjährigen Personalratswahlen haben wir bereits berichtet.