Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen Nordrhein-Westfalen

vLw - Landesdelegiertentag „Das Berufskolleg – die Chance“

26. Februar 2016

Unter dem Motto „Das Berufskolleg – die Chance“ fand am 26. Februar 2016 der Landesdelegiertentag des Verbandes der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen Nordrhein-Westfalen (vLw) in Bochum statt. Zu der Veranstaltung wurde am Vormittag auch Roland Staude, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen als Gast erwartet.

Die öffentliche Veranstaltung am Vormittag stand unter der Betrachtung, welche Chancen das Berufskolleg auf vielfältige Art zu bieten hat. Wie hat es Schülerinnen und Schüler gefördert und Chancen eröffnet? Welche Potenziale und Perspektiven hat es zu bieten? Wie sehen Vertreter der Wirtschaft die gesellschaftliche Aufgabe der Berufskollegs? Diese Fragen werden im Verlauf des Vormittages in verschiedenen Foren erörtert.

Am Nachmittag standen u. a. die Neuwahlen zum Landesvorstand an. Die bisherige Landesvorsitzende, Elke Vormfenne, stellte sich erfolgreich zur Wiederwahl.